Fragen & Antworten - BECKMANN drums & percussion - Powwow, Earthdrum, Motherdrum, Muttertrommel, Grandfatherdrum, Grandmotherdrum, Eagledrum, Sundancedrum, Rahmentrommeln aus Naturmaterialien, Standardtrommeln, Designtrommeln, Keramiktrommeln, das Kerumm, der DrumShaker, die Jhüldrum, die Herderdrum, die Herderholedrum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Frage:
Hallo, wo würden solche Workshops statt finden um eine Motherdrum zu bauen. 
Es steht im Text "wie eine Motherdrum" worin besteht der Unterschied zum "Original"??? 
Gruß BK
_______________________________________________________________________________

Antwort:
Hallo, gerne beantworte ich Ihre Frage.
Die Trommelbau-Zeit findet meist als Einzelkurs auf der Insel Usedom in Zecherin statt, nahe bei der Stadt Usedom. 


Weitere Infos sind nun auch wieder auf der HomePage zu finden: beckmann-drums.de oder googlen: "beckmann drums".
(beckmann-trommeln.de ist veraltet, wird aber von Google leider immer noch angezeigt, die Inhalte sind nicht mehr relevant)

Die Bezeichnungen "Motherdrum" und "Muttertrommel" ist geschützt, daher "wie" Muttertrommel.

Meine TeilnehmerInnen haben sich bei der Suche nach einer alternativen Möglichkeit, ihre Heil-Trommel zu bauen an mich gewandt und im Laufe der Arbeit dann ihre eigenen Namen für ihre Trommel gefunden: Heiltrommel/Healing-Drum, Herztrommel, Ur-Trommel, Mama-Trommel, Mom-Drum, Grandfather-Drum usw.
Hier z.B. bei Bärbel Hommel (ganz unten): http://bhommel.de/therapien.html  


Mit freundlicher Genehmigung von Bärbel:
"Muttertrommel/Heiltrommel
Im Herbst 2016 habe ich mit Hilfe des Trommelbauers Axel Beckmann meine wunderschöne Muttertrommel gebaut.

Als schamanisch Praktizierende arbeite ich mit einer Trommel. Sie ist Mittlerin zwischen den Welten und hilft dem/der Schamanen/in bei seiner Arbeit. Sie ist im Einklang mit dem Herzschlag der Erde, sie tröstet und heilt. Der/die Patient/in legt sich unter die Trommel und ich trommle für ihn/sie. Dabei spiele ich nicht bewußt die Trommel, sondern die Trommel führt mich intuitiv und zeigt mir, was der Patient braucht. Der Klang und die Schwingung, die entstehen, sind der Weg zur Heilung oder zur erbetenen Erkenntnis für den Patienten. Die Muttertrommel ist für die/den Schamanin/en Wegbegleiterin und eine sehr starke Unterstützerin in allen Heilungsanwendungen. Die Schwingungen der Muttertrommel sind ein einfacher Weg zum eigenen Rhythmus. Die Wirkung der Heiltrommel ist heilsam für Körper, Psyche und Seele, weil sie erdend wirkt."

Die Verwendung ist also die gleiche, wie die der Muttertrommel. Es geht um Klangheilung/Klangtherapie mit der Energie der heiligen "Großen Trommel".
Herzlichst, Axel Beckmann
__________________________________________________________________________________________





 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü